"Fastest way to still our mind is to move our body."
   
[Gabrielle Roth, 5-Rhythmen, Moving Center]
 
 
Start Methoden Kalender Links Vita Fotos Kontakt
 
Vita | Maja Muehlbauer

Foto Maja

Bevor ich mich auf die Tanztherapie und den freien Ausdruckstanz als spirituellen Weg und neben der integrativen Gesprächs- u. Prozessbegleitung auch als psychologischen Weg fokussiert habe, begleiteten Feldenkrais, Tai Chi und ehrenamtliche Arbeit mehrere Jahre mein Leben.

Als zugrunde liegendes Persönlichkeitsmodell für die Prozessbegleitung verwende ich u.a. das Enneagramm und orientiere mich an Rainer Sachse sowie Carl R. Rogers. Meine Arbeit ist beeinflusst durch die Systemische Methodik & Lösungsfokussierten Kurztherapie, Gestaltarbeit, Psychoenergetik, Kinesiologie, ... und seit kurzem auch von Spiral Dynamics nach Beck, Cowan und Graves.

Psychologische Kenntnisse vertiefe ich laufend in Eigenarbeit, Fortbildungen sowie unter Inter- und Supervision (Stand 06/2010 insgesamt über 3500h).

Den Geist der Anfängerin zu bewahren ist mir wichtig und dies übe ich derzeit u.a. beim Trommeln, Kontakt-Impro und im Spiel mit der Stimme.

Maja



"In Workshops und an Abenden mit Maja umgibt uns immer wieder ein wundervoll liebevoller und intensiver dennoch spielerischer Arbeits- und Bewegungsraum mit überraschend mystisch intuitiven Impulsen, tiefen Erfahrungen und ebensolcher Musik!"     [Ein Tänzer]



 
Start Methoden Kalender Links Vita Fotos Kontakt
Tel.: +49 (0)89 - 92 63 18 99   |    Mail: maja (at) tanz-als-weg.de   |    Mob.: +49 (0)173 - 289 02 41
Impressum   |    Maja Muehlbauer (Germany, MUC)   |    www.dance-as-path.com