Abstandshalter Abstandshalter
START   METHODE   TERMINE   VORLAGEN   GALERIE   RECHTE   VITA   KONTAKT  
 
Abstandshalter
Abstandshalter Abstandshalter
Bild Vorlage Natur Wasser Bild Vorlage Natur Bäume

"Wellen bewegen sich in Mustern. Muster in Rhythmen. Ein menschliches Wesen ist genau das - Energie, Wellen, Muster, Rhythmen. Nicht mehr. Nicht weniger. Ein Tanz."
 
[Gabrielle Roth]  
 
Abstandshalter
Abstandshalter Abstandshalter

Vorlagen für "Waves on paper"

"Wellen auf dem Papier" - diese Seite und zukünftig ihre Unterseiten werden laufend ergänzt! Unsere Vorlagen, wie die Bilder oben, kommen oft aus der Natur und/oder sind bionisch.

Ein Willkommenspaket wird in den nächsten Wochen und Monaten aus verschiedenen Medien und Vorlagen erstellt und erweitert, Du kannst gerne schon per Email Voranfragen! Die Inhalte werden sein:

  • Audiodateien und angenehme Handy-Klingeltöne um Dich während des Zeichnens an Achtsamkeit und Körperwahrnehmung zu erinnern!
  • Mal-/Zeichenvorlagen, einige Modelle
  • Später auch eine App (für PC, Mac, iPhone, Filemaker-Runtime) als Journal / Tagebuch / Scrapbook um Deine Bilder direkt mit Deinen Ergebnissen und Notizen zu verbinden
  • Teile der App auch als Papiervorlagen
  • ... gerne nehme ich auch Anregungen von Euch entgegen - was würde Dich unterstützen? ...


    Beispiele für "Waves on paper"-Vorlagen

    Erste einfache Vorlagen schon zum Herunterladen und Ausdrucken:

    1. Wähle ein Thema und ein Modell (Alternativ ein 5-Sekunden-Kritzel). Motiviere Dich!
    2. Erweitere u. verbinde mit Linien, runde Kreuzungen ab! [Übg.-576]
    3. Finde Farbflüsse! [Übg-573] Ergänze Kreise und andere Figuren!
    4. Verstärke Ströme! Betone, was Dir ins Auge springt!
    5. Verbalisiere als 5x5 - diese 5 Prozesschritte in den 5 Bereichen:
      Was Du im Körper wahrnimmst, was Du fühlst, denkst, siehst und was sich jetzt schon zum Positiven gewandelt hat (gerade beginnt zu heilen oder Hilfe unterwegs ist)!

    Diese 5 Punkte (auch als 7-8 Schritte im Basisalgorithmus dargestellt) werden Anfangs eher nacheinander durchlaufen, später wirst Du ganz natürlich hin- und herspringen. Es ist normal und es dürfen zwischendurch auch angenehme wie unangenehme Empfindungen, Emotionen, Gedanken und ästhetische Bedürfnisse auftauchen. Immer kannst Du eine Pause machen, Dir Unterstützung holen oder ein weiteres Bild malen - bis es Dir gefällt! Du solltest am Ende immer zufrieden sein und wenn es erst nach mehreren Bildern ist. Eine nähere Anleitung findest Du in den Seminaren oder Einzelsitzungen - Online als Webinar oder vor Ort als Präsenz-Workshop, als Einzel- oder Gruppensession. Details sende ich gerne als Newsletter!

    Abstandshalter
  • Abstandshalter
    Abstandshalter  
    START   METHODE   TERMINE   VORLAGEN   GALERIE   RECHTE   VITA   KONTAKT  
    Abstandshalter
    Abstandshalter
    Abstandshalter
    Abstandshalter
      Tel.: +49 (0)89 - 92 63 18 99   |    Mail: maja (at) tanz-als-weg.de   |    Mob.: +49 (0)173 - 289 02 41
        Impressum & Datenschutz   |    © Maja Muehlbauer (Germany, MUC)   |    www.neurografie.de  
    Abstandshalter
    Abstandshalter
    Abstandshalter